Inhalt

Kinder im Museum: Spielend durch 2000 Jahre

Heute ist Spielen im Museum angesagt: Menschen haben schon immer gespielt. Aber was konnte ein Kind z.B. in der Steinzeit spielen - so ganz ohne Spielzeug? Und wie war es bei den Römern oder in der Ritterzeit? Die Kinder lernen Spiele alter Zeiten kennen und probieren ihr Glück! Zum Schluss wird ein altes Spiel gebastelt, das man zu Hause mit der Familie gerne weiterspielen kann.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahren.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3 Kinder!
Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Kinder.

Reservierungen sind nicht möglich. Karten sind im Vorverkauf in unserem Online-Ticketshop oder an der Kasse des jeweiligen Museums erhältlich.
Bei den Karten für die Kinderprogramme handelt es sich lediglich um die Tickets für die Kinder. Erwachsene Begleitpersonen können ein reguläres Eintrittsticket an der Kasse erwerben.

Datum:

20.04.2024

Uhrzeit:

14:00 bis 16:00 Uhr

Ort:

Spielzeugmuseum Ingolstadt

Stadtmuseum Ingolstadt

Auf der Schanz 45
85049 Ingolstadt

Preis:

Kinder: 4,00€, Erwachsene 5,50€

Karte anzeigen Termin exportieren

Buchen Sie ihr Ticket direkt in unserem Online-Ticketshop