Inhalt

Vom Affen zum Ich - Lucy, Udo, Neandertaler. Auf der Spur der Urzeitmenschen

Vor knapp 7 Millionen Jahren begann in Afrika die Erfolgsgeschichte des Menschen. Erfahren Sie, wie vor Millionen von Jahren die ersten Affen in Afrika den aufrechten Gang entwickelten. Rekonstruktionen der Urzeitmenschen in lebensnahen Dioramen zeigen die wichtigsten Stationen der Vorfahren des Menschen und lassen Jung und Alt eine Reise durch die Menschwerdung hautnah erleben.

Bei Pforzen im Ostallgäu wurden Überreste eines 12 Millionen Jahre alten Menschenaffen gefunden, der aufrecht gehen konnte!
Damit stellt "Udo" die bisherigen Theorien zur Evolution des zweibeinigen Ganges auf den Kopf! Wie hat Danuvius guggenmosi wohl ausgesehen? Welche Tiere lebten vor 12 Millionen Jahren neben Udo?

Die Ausstellung eröffnet die Möglichkeit, ein ganzes Ökosystem vor 12 Millionen Jahren zu erforschen!

Beginn:

Datum: 28.02.2023

Ende:

Datum: 25.06.2023

Ort:

Stadtmuseum Ingolstadt

Preis:

regulär: 6,50 €, ermäßigt: 4,50 €

Termin exportieren